Wir sind für Sie da ...

pfarramt.badstaffelstein@elkb.de

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch, Freitag 8 – 12 Uhr

Sprechzeiten von Pfarrerin Holzinger:
Mittwoch 9.30 Uhr – 11 Uhr - und jederzeit nach Vereinbarung!

Das Pfarramt unserer Kirchengemeinden finden Sie am Georg-Herpich-Platz 3, in direkter Nachbarschaft der evangelischen Dreieinigkeitskirche, des evangelischen Kindergartens, der Georg-Moll-Halle und der Adam Riese Grund- und Mittelschule. Dort können Sie das Sekretariat während der Öffnungszeit telefonisch oder per Mail unter pfarramt.badstaffelstein@elkb.de erreichen oder auf einen Besuch vorbeikommen.

Die Pfarrerin
Mein Name ist Raphaela Holzinger und ich wurde in Regensburg geboren und wuchs im Kurort Bad Abbach auf.
Seit März 2023 bin ich Pfarrerin für die Gemeinden in Bad Staffelstein und Herreth.

Meine Arbeit war stets von der Ökumene geprägt und vom Wunsch Kirche von unten her aufzubauen und die Frohe Botschaft zu verkünden.
Es ist eine besondere Aufgabe, den Glauben in das Leben von Menschen zu tragen: in Gottesdiensten, im Kindergottesdienst oder in der Grundschule, am Anfang des Lebens, an seinem Ende und dazwischen. Dabei liegen mir besonders der Gottesdienst als Zentrum des Gemeindelebens sowie die Feier und Begleitung von Menschen an Lebenswenden (Kasualien) am Herzen, ebenso die Begegnung mit Menschen im Alltag.

Sie erreichen Pfarrerin Holzinger telefonisch jederzeit über das Pfarramt [in der Regel ist der Montag der freie Tag] oder per Mail. In dringenden seelsorglichen Angelegenheiten ist Pfarrerin Holzinger über Tel. 0160-93126681 erreichbar.

E-Mail: pfarramt.badstaffelstein@elkb.de

Die Angebote der Ökumenischen Kur- & Urlauber-Seelsorge Bad Staffelstein finden sie hier:
www.kurseelsorge-bad-staffelstein.de

Willkommen | Wir sind für Sie da ... | Termine | Impressum |